E48 Britt Toth: #autorenmarketing #bücher #lesen #youngadult #newadult #socialmediamarketing

"Was mache ich als Autor auf Social Media?" - In dieser Episode der Buchblase diskutieren L.C. Frey und Britt Toth (https://authors-assistant.com) über die Herausforderungen, die speziell Autoren im Bereich Social Media Marketing begegnen.
Sie beleuchten die Bedeutung von Kreativität, Zeitmanagement und der Algorithmus von Plattformen wie Instagram. Zudem geben sie wertvolle Tipps zur Planung von Inhalten und zur Nutzung von Hashtags, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Links:
Britt Toth (Assistenz für Autoren): https://authors-assistant.com
Britt & BuchBuzz Kris' Podcast "Buchstabengold und Marketingzauber": https://open.spotify.com/show/1OzkFjthuytUtpdZyFCl2L
L.C. Frey / Oliver Moros (Spannung & Fantastik): https://lcfrey.de
Keywords: Buchmarketing, Social Media, Autoren, Marketingstrategien, Instagram, Kreativität, Algorithmus, Planung, Hashtags, Authentizität, Schreibprozess, Authentizität, Social Media, Newsletter, Marketing, Autoren, Leserbindung, Emotionen, Buchveröffentlichung, Content-Strategie, Buchveröffentlichung, Marketing, Rezensionen, Amazon-Algorithmus, Zielgruppenanalyse, Covergestaltung, Autoren-Coaching, Spiegel-Bestseller, Crowdfunding, Buchprojekte, Zielgruppe, Buchmarketing, Self-Publishing, Leserbindung, Social Media, Autor, Buchmesse, E-Book
Takeaways
- Autoren haben oft Schwierigkeiten mit Marketing, da es bedeutet, sich selbst zu zeigen.
- Kreativität in Social Media erfordert eine andere Denkweise als beim Schreiben.
- Die Planung von Social Media Inhalten kann den Stress reduzieren.
- Der Algorithmus von Instagram lernt, was für Inhalte ein Nutzer mag.
- Es ist wichtig, sich auf den Inhalt zu konzentrieren, nicht nur auf das Timing.
- Hashtags sind nicht mehr so wichtig wie früher.
00:00 Einführung in die Buchblase und Social Media
04:16 Herausforderungen für Autoren im Marketing
06:05 Die Rolle von Kreativität und Zeit im Social Media Marketing
09:40 Planung von Social Media Inhalten
11:20 Algorithmus und Timing in Social Media
12:55 Der Einfluss des Algorithmus auf Sichtbarkeit
14:33 Genre-Spezifische Strategien auf Instagram
16:15 Die Rolle von Hashtags und Content-Strategien
19:26 Persönlichkeit und Authentizität im Social Media Marketing
20:51 Der Schreibprozess und persönliche Grenzen
25:10 Authentizität und Zugänglichkeit in der Autorenwelt
32:19 Newsletter und direkte Kommunikation mit Lesern
39:40 Marketingstrategien für Autoren und Verlage
41:54 Strategien für Buchveröffentlichungen
44:41 Die Bedeutung von Rezensionen und Rankings
46:53 Covergestaltung und Genrezuordnung
49:35 Verständnis des Algorithmus für Werbung
53:18 Zielgruppenanalyse im Marketing
56:11 Coaching und Unterstützung für Autoren
01:01:42 Der Mythos des Spiegel-Bestsellers
01:03:08 Crowdfunding und Buchprojekte
01:12:21 Die Rolle der Zielgruppe im Buchmarketing
01:20:50 Abschluss und Ausblick auf zukünftige Strategien
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.